Störungsmeldungen

Krefeld

0800 24 25 400
(kostenfrei)

Straelen/Wachtendonk

0800 24 25 410
(kostenfrei)
In Notfällen rufen Sie bitte
- die Polizei (110) oder
- die Feuerwehr (112) an.

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH

St. Töniser Str. 126
47804 Krefeld

Tel.: 02151-983000 
Fax: 02151-983001

 

Kontakt

Ihr Netzanschluss in Krefeld

Schritt 5: Die Inbetriebsetzung

Nachdem ein Vertragsinstallationsunternehmen (VIU) die Installation in Ihrem Haus fertig gestellt hat, gibt dieses die Inbetriebsetzung in Auftrag.

Zur Inbetriebsetzung Ihrer Anlage und der Montage eines Zählers benötigen wir von Ihnen einen „Inbetriebsetzungsauftrag“. Dieser Vordruck muss von dem Installateur und zusätzlich von Ihnen unterschrieben werden. Sie haben die Möglichkeit Ihren Auftrag per Post, Fax oder E-Mail an uns zu senden. Mit dem unterschriebenen Auftrag bestätigt das VIU Ihnen und uns, dass die Installation abgeschlossen ist und den gültigen technischen Normen und Richtlinien entspricht. 

Inbetriebsetzungsauftrag 

Bitte beachten Sie:

Nach vorherige Terminabsprache zwischen dem VIU und uns kann die Montage des Zählers innerhalb von drei Werktagen erfolgen. Die Zählersetzung erfolgt durch einen Mitarbeiter der NGN.