Gut versorgt!

Unsere autorisierten Installateure helfen weiter.

So beantragen Sie die Eintragung in das Installateurverzeichnis

Sie sind bereits im Installateurverzeichnis der NGN eingetragen? Dann haben wir für Sie Benutzerkonto erstellt. Rufen Sie das Kundenportal der NGN auf und melden Sie sich im "Login" an. Bei Fragen zu diesen Verfahren erreichen Sie uns unter portal@ngn-mbh.de.

1. Registrierung

  • Rufen Sie das NGN Kundenportal auf.
  • Wählen Sie die Registrierungsmöglichkeit "für Installateure".
  • Ihr Firmensitz befindet sich im Netzgebiet der NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN GMBH? Dann registrieren Sie sich als "NEU - Installateur".
  • Ihr Firmensitz befindet sich nicht im Netzgebiet der NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN GMBH? Dann registrieren Sie sich als "GAST - Installateur".
  • Geben Sie bitte Ihre Firmendaten und Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein Kennwort.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bitte bestätigen.
  • Rufen Sie das NGN Kundenportal erneut auf und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Kennwort unter „Login“ ein.

2. Verwaltung der Fachkräfte

  • Wählen Sie aus den Kacheln "Fachkräfte verwalten" aus.
  • Hier können Sie sich selbt als Fachkraft registrieren und angestellte Fachkräfte melden.

3. Verwaltung der Firmendaten

  • Wählen Sie aus den Kacheln "Meine Kundendaten" aus.
  • Hier laden Sie bitte die Firmendokumente hoch.

4. Prüfung und Freigabe der Daten

  • Die NGN prüft Ihre Angaben.
  • Nach Genehmigung Ihres Antrages erhalten die angestellten Fachkräfte ein E-Mail, die diese bitte bestätigen.
  • Installateure mit Sitz  in unserem Netzgebiet erhalten die Bescheinigung über die Eintragung in das Verzeichnis der NGN per Post.

5. Nutzung des Kundenportals

  • Im Kundenportal der NGN stehen Ihnen als Vertragsinstallationsunternehmen verschiedene Funktionen zur Verfügung.
  • Sie können u.a. Inbetriebsetzungsaufträge erteilen oder Netzanschlüsse beantragen.