Unser Entstörungsdienst
Unseren Entstörungsdienst erreichen Sie 24/7 kostenfrei unter: 0800 2425400
Unsere Verteilernetze sind auf dem neuesten Stand der Technik, dies ist jedoch leider keine Garantie für eine generelle Störungsfreiheit. Störungen haben ihre Ursache in diversen Gründen, z. B. Bauarbeiten, Witterungsbedingungen und technische Defekte.

Informationen rund um Störungsmeldungen
Im Störungsfall benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
- Ihren Namen und Ihre Adresse
- Adresse der Störung
- Um welche Sparte handelt es sich (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme)?
- Wann wurde die Störung bemerkt?
Wenn die Störung nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt:
Unser Entstörungsdienst kommt auf jeden Fall zu Ihnen, jedoch kann es sein, dass die Störung nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt. Sollte dies der Fall sein, wird eine Servicepauschale erhoben.
- Im Zeitraum von 7 bis 19 Uhr beträgt die Servicepauschale 50,00 € inkl. MwSt.
- Im Zeitraum von 19 bis 7 Uhr beträgt die Servicepauschale 80,00 € inkl. MwSt.
Woran erkenn ich, in wessen Verantwortungsbereich die Störung liegt?
Bringen Sie in Erfahrung, ob Ihr gesamtes Gebäude und bspw. angrenzende Häuser und / oder die Straßenbeleuchtung betroffen sind. Ist nur ein Teil Ihres Objekts betroffen, liegt die Störung nicht im Verantwortungsbereich der NGN, daher wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Installateur. Die Kontaktdaten der Vertragsinstallationsunternehmen in den Versorgungsnetzen der NGN können Sie hier entnehmen.
Hinweis: Bei Gasgeruch bitten wir Sie, uns in jedem Fall zu kontaktieren. Es wird keine Servicepauschale erhoben, unabhängig in wessen Verantwortungsbereich die Störung liegt.
Wo ist aktuell ein Stromausfall?
Auf unserer interaktiven Karte werden die gemeldeten Störungen der Elektrizitätsversorgung im Netzgebiet der NGN angezeigt.