NGN
NGN Mitarbeiter mit Helm lächelt in die Kamera

Außerbetriebnahme Hausanschluss

Sie planen eine Veränderung bzw. bauliche Maßnahme, die die Anschlusssituation rund um Ihr Gebäude betrifft – bspw. einen Abriss? Sollte dies der Fall sein und ein, mehrere oder alle Anschlüsse (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) nicht mehr benötigt werden, beantragen Sie hier die Außerbetriebnahme der betroffenen Sparten.

HINWEIS:

Wir bieten verschiedene Optionen zur Außerbetriebnahme Ihres Strom-, Gas-, Wasser- und / oder Fernwärmeanschlusses an, die Spartenspezifisch variieren können. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Preisblatt Netzanschluss.

1. Objektadresse

2. Welche Anschlüsse sollen außer Betrieb genommen werden?

Geben Sie bitte entsprechend der Sparten, die getrennt werden sollen auch alle Zähler an, die nicht mehr benötigt werden. Eine Übersicht über die verschiedenen Zählerarten und wo die Zählernummer steht, finden Sie hier.

3. Wird Baustrom/-wasser an der Objektadresse benötigt? Wenn ja, wann ca.?

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr Wunschtermin für Baustrom/-wasser mindestens 8 Wochen in der Zukunft liegt. Ihren Baustromanschluss beantragt Ihr Installateur separat in unserem Kundenportal.

4. Ab wann können wir Ihren Anschluss / Ihre Anschlüsse frühestens außer Betrieb nehmen?

Sollten Sie sich für einen inaktiven Anschluss entscheiden, können Sie einen Terminvorschlag wählen der mindestens 3 Wochen in der Zukunft liegt. Im Falle eine physischen Netztrennung beträgt die Vorlaufzeit mindestens 12 Wochen. Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Terminvorschlag Ihrerseits handelt. Wir werden Sie nach Bestelleingang kontaktieren, um einen Termin mit Ihnen abzustimmen.

5. Kontaktdaten Antragsteller

6. Datenschutz und wichtige Informationen

Informationen zur Datenverarbeitung erhalten Sie in der Datenschutzerklärung der NGN.