NGN Logo
NGN Kundenportal Zählerstand

Zählerstände übermitteln

Ihre Zählerstände können Sie bequem an uns übermitteln, es stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass Sie einen NGN-Zähler haben und wir nicht bereits ein intelligentes Messsystem bei Ihnen eingebaut haben.

Übersicht verschiedener Zählertypen

Wir haben für Sie eine Übersicht verschiedener Zähler zusammengestellt und auf den Bildern markiert, wo Sie die Zählernummer (rote Umrandung) sowie den Zählerstand (grüne Umrandung) finden.

Einfache Zählerstandübermittlung

Bei der einfachen Zählerstandmitteilung benötigen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und die Nummer des Zählers, für den Sie den Zählerstand übermitteln möchten.

Registrierung im Kundenportal

Wenn Sie mehr über Ihre Verbräuche erfahren wollen oder weitere Funktionen unseres Kundenportals nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte. Für die Registrierung benötigen Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse und der Zählernummer zusätzlich die Nummer Ihrer Marktlokation. Diese finden Sie auf der Verbrauchsabrechnung Ihres Energielieferanten.